Kathrin Schubert M.A.

Als Literaturwissenschaftlerin, Texterin und Lektorin ADM ziehen Buchstaben und Geschichten mich magisch an.
Meine Wörterwelten entfalte ich in ganz verschiedenen Medien und Branchen:

  • Artikel für Online-Magazine und Blogs (Deutsche Welle online, lebeninspiriert.de, gerndabei.de),
  • SEO-optimierte Texte für Unternehmenswebsites,
  • Beiträge für gedruckte und digitale Reiseführer und -Apps,
  • Werbetexte, Broschüren, Businesspläne, Geschäftsberichte,
  • Buchmanuskripte und eBooks.

In meinen Bildbiografien „Jacques Cousteau. Expedition Tiefsee“ und „Maria Sibylla Merian. Reise nach Surinam“ konnte ich diese außergewöhnlichen Forscherpersönlichkeiten und ihre Zeit vorstellen.

Ein geschichtliches Thema fasziniert mich besonders: Bei Recherchen zur Merian-Biographie bin ich neugierig geworden auf die Frühe Neuzeit und das 18. Jahrhundert. Der Alltag und die Lebensweise der Menschen interessieren mich ebenso wie die damaligen Ansichten und Kuriositäten, die ich in diesem Blog anspreche.

Neugierig geworden? Ich freue mich über Besucher auf meiner Website www.kathrin-schubert.de und auf meinem SEO-Blog seotexterin-muenchen.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: